Medienpaket

Status
entliehen
Rückgabetermin
06.11.2024
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Zweigstelle
Kinder- und Jugendbücherei
Sonderstandort:
Bibliothek der Dinge
Titel:eduBotics Robotic & Coding Einsteiger-Set
Titelzusatz:Für den Einstieg in die Welt der Programmierung
Erschienen:Betzold. - 60 Baublockteile, 5 Achsen, Blockbauzange, 4 Stangen, Studuino, Batteriebox, 2 Motorteile, USB-Kabel, 3 Sensoranschlusskabel, 4 Räder, 4 schwarze Gummiringe, je 1 LED-Licht (rot,blau), 6 Zahnräder, 2 Zahnstangen, 4 Scheiben, 2 Reifen, Basisplatte
Fußnote:mit je 6 Unterrichtseinheiten, Programmiersprache Scratch, für Lernende ab 7 Jahren
Preis:149,00 Euro
Standort:Bibliothek der Dinge
Interessenkreis:Bibliothek der Dinge ; Elektronik
Annotation:Das eduBotics Robotic & Coding Einsteiger-Set ist ideal für den ersten MINT-Unterricht und verbindet den Bau einfacher Konstruktionen mit einer kindgerechten Programmierung. Die Lernenden können die Modelle mit den übersichtlichen Anleitungen selbst zusammenbauen und erste Erfolgserlebnisse erfahren. Das eduBotics Robotic & Coding Einsteiger-Set eignet sich für Kinder ab 7 Jahren und unterstützt sie mit 6 vorgefertigten Lerneinheiten bei der Erkundung der Prinzipien von Robotern mit Motoren und vermittelt die Grundlagen für deren Programmierung. Die Lerneinheiten bzw. Anleitungen sind zweigeteilt: Schritt 1: Konstruktion von Robotern (6 Unterrichtseinheiten) - Einsatz von Motoren - Umsetzung von mechanischen Konstruktionen mit Zahnrädern und Getrieben 1. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Fortbewegung mit Rädern - Bau eines Autos oder Motorrads mit Motor und Rädern 2. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Die Verwendung von Zahnrädern - Bau eines eigenen Getriebes mit mehreren Zahnrädern 3. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Modelle in Bewegung setzen - Umsetzung einfacher Mechanik-Prinzipien, z. B. mit dem Bau eines Specht-Roboters Schritt 2: Programmierung (6 Lerneinheiten) - Vermittlung erster Grundlagen der Programmierung - Verwendung der einfachen, auf Symbolen basierten Programmiersprache - Programmierung von Motoren, LED-Lichtern, Summern und Photoreflektoren 1. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Wie ein Auto programmiert wird, damit es vor- und rückwärts fährt 2. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Links und rechts - Wie man mit zwei Motoren die Richtung lenken kann 3. Kapitel (2 Lerneinheiten) - Klang und Licht - Mit Summer und LEDs Ton und Licht programmieren Bitte beachten Sie: Zur Nutzung eignet sich ausschließlich ein Windows- oder Android-Betriebssystem.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
118$5031201I Kinder- und Jugendbücherei Details entliehen
(bis 06.11.2024)
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